Monitoring

Auf Wunsch übernehmen wir die aktive Überwachung Ihrer Systeme, um im Problemfall sofort reagieren zu können. So werden etwaige Störungen unmittelbar an unsere Service Desk Mitarbeiter gemeldet. Durch permanentes Monitoring und proaktives Eingreifen können  Ausfälle und unerwünschte down-times effektiv verhindert werden.

Im Rahmen sogenannter Health Checks werden Ihre Systeme zudem regelmäßig überprüft. Ein Health Check erkennt Unstimmigkeiten, Unregelmäßigkeiten und Ineffizienz in IT-Systemen, die dazu führen, dass die Unternehmenslandschaften kostspielig operieren. So können wir in festgelegten Intervallen (monatlich, vierteljährlich, jährlich) definierte Maßnahmen durchführen, um Ihre IT zu sichern, gegen Angriffe zu schützen und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ein typischer Service Check umfasst die Installation der neuesten Security Patches und Updates, die Kontrolle des zur Verfügung stehenden Systemressourcen sowie die Prüfung auf Ereignisanzeigen in den  Logdateien. Diese Analysen werden in der Regel remote, bei Bedarf aber auch als Vor-Ort-Service angeboten.

Ausfallzeiten werden minimiert

Wir reagieren bevor es bei Ihnen zum Ausfall kommt. Profitieren Sie als Kunde von einer stabileren Umgebung. Bei Störungen werden Sie proaktiv informiert und erhalten, falls gewünscht, umgehend Unterstützung. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld.